Mbeya to Karonga – Tag 68

Montag, 25.03.2019 - 162 km

Heute ist unser letzter Tag in Tansania und was für ein erstaunlicher Tag es war. Wir verließen Mbeya und hatten einen steilen, aber kurzen Aufstieg zum Gipfel der kleinen Bergkette hinter der Stadt.

Nach 12 km haben Brad und ich im starken Verkehr die Abzweigung verpasst und so fuhren wir in die falsche Richtung. Nach 4 km hielt ein Motorradfahrer neben uns an und machte uns auf unseren Fehler aufmerksam. Tom hatte ihn geschickt. Also umkehren und die gefahrenen Kilometer bergab wieder bergauf fahren.

Wir erreichen die Grenze. Die Ausstellung eines Visums auf der malawischen Seite dauert einige Zeit, ansonsten verläuft der Grenzübergang reibungslos.  Ich bin jetzt im Land Nummer 6!

Goodbye Tanzania - Hello Malawi

Nach dem Pass folgten auf die Bananenkulturen Teeplantagen. Alles ist kraftvoll und grün.

Gegen 14:00 Uhr waren dann Brad und ich im Camp, in einer Lodge direkt am Malawie-See.

Hier am Rande des Malawi-Sees herrscht tropisches Klima. Die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch.