Karonga to Chitimba Beach – Tag 69-70

Dienstag, 26.03.2019 - 91 km

Die Strecke ist heute flach und es fährt sich nicht anstrengend. Auf dem Weg aus der Stadt  hatte ich mir noch eine SIM mit Datenvolumen gekauft. Gestern war geschlossen und heute bildete sich eine lange Schlange. Eine Stunde!

Die Hitze und Luftfeuchtigkeit sind auf dem Fahrrad nicht so spürbar. Wind und etwas Geschwindigkeit geben Kühle.

Wieder sind wir direkt am Malawisee in einer sehr schönen Anlage namens Chitimba Beach Camp untergebracht. Es ist ein wunderschönes und makelloses kleines Resort, dass von einem Paar aus Holland geführt wird.

Abends, wie aus heiterem Himmel, wird plötzlich mein Knie dick und schmerzt. Ich war bei Jenny und wir versuchten erstmal mit Eis zu kühlen. Ich hoffe, es bessert sich. Der Ruhetag morgen kommt da gerade recht.

Mittwoch, 27.03.2019 - Ruhetag

Ein Ruhetag am Malawi-See – was kann es Schöneres geben …

Meine Hoffnungen haben sich nicht erfüllt. Ich habe immer noch Probleme und Schmerzen.

Zur Erinnerung: Am 9.März bin ich in Kenia gestürzt. Irgendwie muss das Knie in dieser Zwischenzeit eine Infektion bekommen haben.

Jane hat mir am Morgen die Wunde gereinigt und mir Antibiotika gegeben. Es wird heute nicht besser. Es wird erwogen, zu punktieren. Jane hat dann entschieden, mit den Tabletten weiter zu machen und Bein hoch.

Shit! Dabei hatte ich mich so auf’s Schwimmen im Malawi-See gefreut.  So stand jetzt schon fest, dass ich morgen wieder im Truck sitze …

Vielleicht wundert ihr euch über die Namen. Den Meisten wird der Name verkürzt. Jenny, die Ärztin, heißt nur Jen, mich nennt man Wolf, Vikas heißt Vik usw.