Maun to Bush Camp – Tag 94

Samstag, 20.04.2019 - 157 km

Truckfahren nervt, und denkt ja nicht, dass ich bequem sitze.

 

Diejenigen, die über das Okavango Delta geflogen sind, sagen, dass es in der Gegend relativ wenig Wasser gibt, obwohl wir am Ende der Regenzeit sind. Es wird Probleme für die Tiere geben, die weit zu Weideflächen mit Zugang zu Wasser in die Gebiete im Delta haben. Auf unserer Reise durch den inneren Teil Ostafrikas waren die Einheimischen besorgt über den Mangel an Niederschlägen. Gleichzeitig waren Gebiete weiter südlich in Mosambik und im Süden Malawis von schweren Stürmen und Überschwemmungen betroffen.

Mats und ich bauen unsere Zelte im Schatten eines riesigen alten Baumes auf. Unvernünftigerweise klettern wir auf diesen Baum. Wir wollten einen Blick uber die nähere Umgebung haben. Nun waren einige Äste ziemlich morsch. Als Mats hochkletterte brach ein Ast und fiel auf mein Zelt. Zum Glück hielt das Zelt für den unerwarteten Besuch.