Bush Camp to Windhoek- Tag 95-100

Sonntag, 21.04.2019 - 143 km

Heute ist nicht viel passiert. Im Auto bekommt man auch nicht so viel mit wie beim Radfahren. Wir sind in Ghanzi. Das ist für mich ein bekannter Streckenabschnitt, da ich hier schon oft unterwegs war (nicht mit dem Rad).

Bush Camp to Ghanxi

Montag, 22.04.2019 - 208 km

Die längste Etappe der Tour. Ich wäre sie gern gefahren. Unser Camp ist die East Camp Lodge, unmittelbar an der Grenze zu Namibia.

Starker Sturm gepaart mit Regengüssen wechseln sich ab …

Morgen betreten oder befahren wir das vorletzte Land.

Ich habe mit Jen gesprochen und sie sagt, dass ich es in 2 Tagen nochmal versuchen soll.

Ghanxi to Buitenpos - Tag 96

Dienstag, 23.04.2019 - 162 km

Goodbye Botswana - Hello Namibia

Heute ist das Lager auf einem schotterähnlichen Untergrund. Wir sind in Witvlei. Heute fehlt sämtlicher Luxus. Es ist ein Lager ohne Dusche und für das Andere benutzen wir Schaufeln.

Buitenpos to Witvlei - Tag 97

Mittwoch, 24.04.2019 - 159 km

Heute will ich mich wieder auf’s Rad setzen. Mein Ziel sind 80 km bis zum Lunch.

Das Urban Camp in der Stadt ist heute unser Lager. Nein, meins nicht, denn meine Freunde Katja und Diethelm, die ich in den letzten Jahren oft besuchte, holen mich ab und wir fahren auf ihre Ranch. Hier auf der Kamab Lodge verbringe ich die beiden Ruhetage.

Die anderen Teilnehmer schauen sich Windhoek an, ich kenne die Stadt.

Witwlei to Windhoek - Tag 98

Donnerstag, 25.04.2019 - Ruhetag

Kamab Lodge

Freitag, 26.04.2019 - Ruhetag

Katja und Diethelm bringen mich heute wieder ins Camp zurück. Zuvor hatten wir noch einen Arzt in Windhoek konsultiert.

Vier neue Teilnehmer kommen zur Gruppe, um den letzten Abschnitt zu fahren. Es sind Lisanne und Vincent, Terry aus Australien und Fionas Sohn aus Montreal. Wir sind jetzt  51 Radfahrer und der LKW platzt aus allen Nähten. Lulu holt ein anderes Fahrzeug ab, um uns während der weiteren Reise durch Namibia und Südafrika weiterhin einen guten Service zu bieten.