Bush Camp to Maun – Tag 92-93

Donnerstag, 18.04.2019 - 134 km

Ich liege heute im Truck und versuche mich von der anstrengenden Nacht etwas zu erholen. Brad und Mats hatten  meine Sachen zusammengepackt. Freunde eben …

Jen fährt mit mir nach Maun in die Klinik zum Bluttest.

So, der Katheder ist jetzt raus. Habe drei Injektionen bekommen, viele Tabletten und mindestens 3 Tage Fahrverbot. Diagnose -Entzündung der Prostata.

Ich muss den Sattel weicher einstellen.

Unser Camp liegt heute hinter dem Sedia Riverside Hotel. Ich nehme mir für diese Nacht ein Zimmer. Morgen geht nicht, sie sind ausgebucht.

Wir befinden uns südlich des Okovango-Deltas. Hierher kommen Tiere in Trockenperioden und bei Regen ziehen sie in riesige umliegende Savannen- und Buschgebiete. Hier gibt es viele Gebiete mit National- und Wildparks

Freitag, 19.04.2019 - Ruhetag

Mir geht es etwas besser. Brad, Ingela, Mats und ich fuhren mit dem Taxi in ein Einkaufszentrum in Maun. Es ist Osterwochenende und einige der Läden waren geschlossen. Das Mittagessen im Wimpy’s klang vielleicht nicht so exotisch, aber das Restaurant war klimatisiert. Hier gab es Eis, Cola und der Burger war gut. Alles, was ein Radfahrer durch Afrika brauchen kann.

Etwa zwanzig Teilnehmer haben das Angebot, einen Flug über das Okovango-Delta, angenommen.

Es ist bestimmt eine tolle Sache und kostet 150$.