Lusaka to Soccer Field Camp – Tag 82

Montag, 08.04.2019 - 157 km

Brad hat Magenprobleme und fährt heute mit dem Truck. Mats und ich also alleine. Ersteinmal 5 km über eine Sandpiste, bevor wir durch die Stadt fahren. Es ist Montagmorgen und es ist dichter Verkehr.  Radfahren bedeutet für uns in solch einer Situation, flottes Bremsen und riskantes Überholen. Oftmals sind wir schneller als die Autos.

Die Strecke ist recht flach und wir kommen gut voran.

Kurz mal nicht aufgepasst und wir beide verfahren uns. Wir haben nach ca. 80 km eine Ausfahrt verpasst. Ein Privatwagen hielt uns nach ein paar Kilometern an und erklärte, dass wir auf der falschen Straße waren. Als wir zurückfuhren, trafen wir Tallis, der auch nach uns suchte.

Ein paar Kilometer vor dem Ziel traf uns eine Regenfront. Mats und ich blieben unter einem Baum, bis das Schlimmste vorüber war.Im Camp auf einem Fußballplatz an einer Schule galt es,  das Zelt so schnell wie möglich aufzubauen, bevor der nächste Guss kommt. Eigentlich hätten wir uns die Eimerduschen sparen können.