Chitimba Beach to Mzuzu – Tag 71

Donnerstag, 28.03.2019 - 135 km

Wir verlassen den Malawi-See. Ich sitze im Truck und kann Fotos nur aus dem Fenster schießen.

Malawi ist ein sehr schönes Land, zumindest von der Landschaft her, viele Berge, Täler mit ganz viel Grün. Mit Wasser gibt es keine Probleme, viele Bäche und Flüsse sorgen dafür. Heute hat es am Vormittag auch geregnet, aber nach dem Lunch sorgte die Sonne dafür, dass die Fahrer trocken ins Camp kommen. Ich sitze ja sowieso im Trockenen.

Auf dem Weg sehen wir Mais, vor allem aber Tabak. Die Tabakblätter werden in langen, niedrigen Hütten gedeckt getrocknet. Malawi ist das Land in Afrika, in dem der meiste Tabak angebaut wird.

Was macht mein Knie?  Jen reinigt nochmal meine Wunde und wir stellen fest, dass schon eine kleine Besserung eingetreten ist. Trotzdem soll ich morgen noch nicht auf’s Rad.