Gondar to Farm Camp – Tag 31

Samstag, 16.02.2019 - 116 km

Heute ist die erste richtige Bergetappe, 2 Anstiege der 2. Kategorie . Einer ist 5 km, der andere 8 km lang.

Vom Hotel aus geht es 10 km bergab durch Gondar. Die Straßen sind sehr gut.

Dann fahren wir meist durch ländliches Gebiet. Neben der Straße ist kaum ein Stück, was nicht bewohnt ist. Nach 50 km dann der erste Anstieg mit ca. 8%. Ich empfand es gar nicht so schlimm. Oben angekommen wird eine Pause gemacht. Es sind doch schon einige da. Von hier haben wir einen schönen Blick ins Tal.

Wer sich nach oben abmüht, der kann auch die Abfahrt genießen. Mit fast 50 km/h sausten wir bergab zum Lunch.

Dann kam der längere Anstieg mit nur etwa 6%.

Auf beiden Seiten der Straße ist die Natur sehr schön, hohe Berge und Täler. Ich bin mit Tom, Brad und Peter unterwegs.

Eine imposante Felsspitze kam in Sicht. Es ist ein erkalteter Lavafinger.

Beim Coke-Stop werden wir sofort von den Kindern umringt.

Die vielen Kinder können aber auch Probleme bereiten, vor allem, wenn sie am Straßenrand stehen.

Da kommt es vor, dass sie uns Fahrer mit Steinen bewerfen.

Es gab einige Verletzungen. Eine Fahrerin wurde sogar am Kinn getroffen.

Ich habe einen Knüppel abbekommen, der ein Loch in meine Hose machte.

Hoffentlich passiert nicht noch mehr und Schlimmes.