Desert Camp to Abu Dolooa – Tag 21

Mittwoch, 06.03.2019 - 148 km

Der Wind hatte ein wenig nachgelassen, aber es war wieder sehr warm. Wir fahren in einer 5er Gruppe und wechseln uns in der Führung ab. Jeder fuhr 2 km an der Spitze und alle 10 km legten wir eine Trinkpause ein. Die Temperaturen liegen wieder zwischen 40 und 45°C. 

Mindestens die Hälfte der Fahrer hat sich dafür entschieden, nur einen Teil des Tages zu fahren. Die Organisatoren fahren ihre drei Fahrzeuge entlang der Straße und wir werden angehalten, unsere Wasserflaschen ständig aufzufüllen. Es ist in erster Linie der Toyota-Bus mit Tallis, der das Feld auf und ab fährt. 

Nach 78 km beim Lunch stieg eine Fahrerin aus unserer Gruppe aus. Sie war von der Hitze zu sehr geschwächt. Wir radelten dann zu viert weiter. Nach weiteren 20 km dann ein weiterer Stopp. Wir ruhten uns etwas aus und wurden mit heißem Tee versorgt.

So weit ging alles gut, bis 6 km vor dem Ziel. Von jetzt auf gleich schlug bei mir die Hitze zu. Ich hatte Glück, das Steve gerade mit dem Begleitfahrzeug vorbeikam. Ich war ganz schön wackelig auf den Beinen … Mats, Brad und Karl waren sehr besorgt um mich. Sie bauten mein Zelt auf und passten auf, dass ich genug trinke und esse. Auch Fritz hat es erwischt.