Dead Camel Camp to Desert Camp – Tag 20

Dienstag, 05.02.2019 - 143 km

Es war ein  mörderischer Tag.  Vom Start an herrscht starker Gegenwind und Temperaturen über 35° C. Ich hatte mir meine Kräfte gut eingeteilt, aber der Wind hat alles zu nichte gemacht.

Ich kam nur mit 14-15 km/h vorwärts. Bis zum Lunch hatten schon so Einige Probleme. Romy hatte einen Hitzschlag, zwei andere Frauen wurden mit Steinen beworfen und hatten Verletzungen. Brad war am Ende seiner Kräfte und wollte auch mit dem Truck weiterfahren. Ich war allein …

Trinkpause

Nach 90 km ging bei mir auch nichts mehr. Ich bekam plötzlich Krämpfe in den Beinen.

Ich habe dann einfach einen PKW gestoppt. Ahmed und Omah waren sehr freundlich, luden mein Rad und mich ein, fütterten mich mit Orangen und wollten viel wissen. Ahmed sprach ein wenig englisch und so ging es mit der Verständigung.

In einem kleinen Dorf hielten wir für ein Gebet der beiden an und tranken Tee. Sie haben mich noch bis ins Lager gebracht. Mann, war ich froh! Nun war ich sogar der erste! 

Es dauert lange, bis die letzten ankommen. Heute sind es nur 13 Fahrer, die das Ziel auf dem Rad erreichen.

Mein Ziel, alle Etappen durchzufahren, ist damit auch hinüber!

Jetzt hofft jeder, dass der Wind morgen etwas nachlässt und die Temperaturen erträglicher werden.