Sagana to Nairobi – Tag 53-54

Sonntag, 10.03.2019 - 107 km

Wieder mal eine Fahrt im Truck!

Die Nacht war recht beschwerlich. Ich habe immer nach einer Liegeposition ohne Schmerzen gesucht …

Nach 60 km warten wir dann, bis die gesamte Gruppe eingetroffen ist. Wie angekündigt, wartet  ein Bus und ein Lastwagen auf uns, um uns in Richtung und durch Nairobi zu einem Camp am südlichen Stadtrand zu bringen. Das Wildebeest Eco Camp ist ein erstklassiges Resort mit schönen Duschen, einem Restaurant und einem Pool.

Am Nachmittag geht’s ab in die Shopping Mall. Ich brauche einen neuen Schlafsack. Meiner hat sich bei der ständigen Hitze aufgelöst. Außerdem musste mein “Sturzshirt” ersetzt werden.

Dann gehen wir zu den wichtigsten Dingen wie Eis, Kaffee und Muffins über. Eine kurze Taxifahrt später sind wir in einem der besseren Restaurants der Stadt, Carnivore. Martin lebt seit einigen Jahren in Nairobi und ist unser Führer.

Morgen ist Ruhetag!

 

Montag, 11.03.2019 - Ruhetag

Für den heutigen Ruhetag habe ich mir nichts Besonderes vorgenommen. Ich muss mich schonen, denn ich will ja so schnell wie möglich wieder auf’s Rad.

Ich fahre mit Martin, Brad und Mats in die Stadt. Wir wollen ins Karen Blixen Haus.

Das Karen Blixen Museum in Nairobi gehört zu den Nationalmuseen in Kenia. Die Ausstellung befindet sich im ehemaligen Wohnhaus der dänischen Schriftstellerin Karen Blixen. Das Haus befindet sich in Karen, einem Vorort von Nairobi.

Als wir aus dem Taxi stiegen, war das Interesse am Museum nicht mehr so groß. Wir fuhren noch etwas weiter zu einem Restaurant und Cafè.

Zurück im Camp war Ruhe angesagt.