Nanyuki to Sagana – Tag 52

Samstag, 09.03.2019 - 103 km

Heute sind wir wieder zu dritt unterwegs, das Wolf-Pack eben. Das Profil der Strecke ist ähnlich denen der Vortage. Es geht durch eine grüne Landschaft. Links und rechts werden Mango- und Papayasetzlinge, sowie Obst und Gemüse angeboten.

Wir überqueren den Äquator. Für mich ein einmaliges Ereignis auf dem Landweg.

Die Straße ist ziemlich stark befahren und die großen Autos kümmern sich nicht um die Radfahrer. Und bis zum Lunch ging auch alles gut …Und dann passiert es:

Bei Kilometer 75 ging es bergab und ich hatte eine gute Geschwindigkeit von über 60 km/h drauf. Herrlich!

Mich überholt ein Truck. Der muss aber schnellstens vor mir wieder einscheren, weil ein entgegenkommender PKW trotz Gegenverkehr überholte.

Dabei bremste er stark und ich musste mich mit dem Bremsen anpassen, um nicht auf ihn draufzuknallen. Der Abstand war gering. Wohin also? Rechts ging nicht – Gegenverkehr, links waren aber die Speed Bumps. Ich hatte keine Wahl, also habe ich nach links das Fliegen probiert.

 Ohne Erfolg!

Schulter, Hüfte, Knie bei mir und Bremse beim Rad verbeult. Schmerz lass nach …

Ein Glück, dass ich nicht alleine war. Mats und Brad haben mir gleich geholfen und über das Handy Guide Tallis verständigt und der hat mich dann abgeholt.

Im Lager hat mich Jane gleich untersucht und Gott sei dank ist nichts gebrochen. Glück gehabt.

Meine Freunde halfen mir beim Zeltaufbau.

Mats:Wir helfen mit Zelten, aber bis dahin ist Wolfgang, gestärkt durch zwei Biere, wieder in guter Verfassung. Shiiit!

Unser Tour Mechaniker Ryan hat das Rad gleich repariert und im Gegensatz zu mir ist es wieder okey.