Yzerfontein to Cape Town – Tag 116

Sonntag, 12.05.2019 - 79 km

Der Morgen begann sehr kalt und sehr nass. Tatsächlich musste der Beginn der Fahrt wegen des Nebels entlang der Straßen um etwa fünfzehn Minuten verschoben werden. Die Sicht war sehr schlecht und die  Wahrscheinlichkeit, von einem Auto angefahren zu werden, war zu groß.

Um 12 Uhr mussten wir am Luchauto sein, um den letzten 17 km langen Konvoi in die Stadt zu fahren.

Zum Mittagessen gab es eine wundervolle Auswahl an Snacks und “falschem Champagner”.

Wir starteten den letzten Konvoi ungefähr eine Stunde später als geplant, da nicht alle Fahrer rechtzeitig am Treffpunkt waren.

Es war für alle ein sehr emotionaler Moment, als wir die letzte Kurve zum Lagoon Beach Hotel fuhren.

Tafelberg in Sichtweite

Wir haben es geschafft! Am Abend, bei einem vervorragendem Essen, wurde die Reise in Wort und Bild zusammengefasst. Es war lustig, einige Schnappschüsse auf der Leinwand zu sehen. Anschließend wurden noch Medaillien überreicht.

 

30 Fahrer sind für die Full-Tour in Cairo gestartet. Nur 6 Fahrer sind alle Etappen gefahren, darunter auch mein Freund Mats. Ich bin stolz auf ihn.