Springbok to Garies – Tag 112

Mittwoch, 08.05.2019 - 116 km

Es ist heute keine sehr lange Strecke. Von Springbok geht durch ein hügeliges Hochland von ca. 800 m Höhe bis zu einem Tal und der Stadt Garies. Die Landschaft ist offen und trocken. In Tälern stehen einzelne Bäume mit grünen Blättern. Einige Bauernhöfe, auf denen die Felder jetzt vor dem Winter liegen, sind leere Sandflächen. Ich bin heute mit Mats gefahren. Brad war eher gestartet. Ich war nicht so gut in Form und rief öfter zu Mats:  “Langsam, mein Gott, ich kann nicht so schnell fahren”!  Ich fahre zwar nicht so schnell, aber dafür die gesamte Strecke.  Leider stieg Brad beim Mittagessen aus. Er hat Schmerzen, Fieber und verzichtet auf das Essen. Er bekommt von Jane Medikamente.

Die Straße, auf der wir radeln, ist eine Bundesstraße mit relativ wenig Verkehr, aber mit einer zulässigen Geschwindigkeit von 120 km / h. Es gibt gute Straßenränder. Wir werden angehalten, nicht nebeneinander oder auf der Straße zu fahren. Der Campingplatz in Garies ist geschlossen. Die Veranstalter haben daher Übernachtungen in Hotels, Pensionen usw. organisiert.