Lilongwe to Chipata – Tag 76

Dienstag, 02.04.2019 - 152 km

Auf geht’s! Ich bin motiviert und nehme mir vor, bis zum Lunch (81 km) zu testen.

Wir verlassen heute Malawi. Auf der Straße von Lilongwe herrscht dichter Verkehr.  Am Straßenrand werden Bohnen, Kartoffeln und anderes Wurzelgemüse, Melonen, Erdnüsse, Äpfel, Mangos und Tomaten angeboten.  Mais ist Grundnahrungsmittel und wir sehen fast in jedem Dorf eine  Maismühle.

Je südlicher wir kommen, wird die Landschaft trockener, sandiger und wir sehen  mehr Vieh entlang der Straßen. Die Grenze passieren wir reibungslos. Die Ausreise von Malawi nach Sambia dauerte weniger als eine Stunde. Nach der Grenze rollte es leicht bergab und gegen den Wind zu Mamarulas Lodge und Camp außerhalb der Stadt Chipata.

Bei mir lief es besser als gedacht und ich fuhr die 152 km.

Goodbye Malawi - Hello Zambia

Vor dem Abendessen fuhren Mats, Brad und ich mit dem Fahrrad in die Innenstadt (9km)  um Geld vom Geldautomaten abzuheben und neue SIM-Karten für die Telefone zu bekommen. Das war erledigt, aber wir waren zu spät zurück und verpassten die Fahrereinweisung!

Mamarulas Lodge und Camp