Kasungu to Lilongwe – Tag 74-75

Sonntag, 31.03.2019 - 130 km

Heute war ich mit einer Neuseeländerin mit Magenproblemen auf dem Truck. Sie macht schon die 6. Tour mit TDA.

Kurz  vor Mittag wurde eine Spaß-Bergwertung ausgefahren. Ich war der Kampfrichter. Jeder, der es über den letzten Berg geschafft hatte, musste einen Schnaps trinken. Ich habe 3 Std. auf der Bergspitze verbracht, dann waren alle durch.

Unser Ziel ist heute Lilongwe, die Hauptstadt von Malawi. Das Mabuya Camp ist gut und befindet sich in der Stadt. Am Nachmittag nehmen wir, Mats, Brad und ich, je ein Fahrradtaxi in die Innenstadt. Eigens dafür sind die Gepäcktrager gepolstert.

Ich komme wieder nicht am Eis vorbei. Anschließend noch eine Pizza. Das soll für heute reichen. Morgen ist Ruhetag.  Jen hat sich meine Wunde angeschaut. Sie ist zufrieden und gibt für einen Versuch übermorgen grünes Licht.

Montag, 01.04.2019 - Ruhetag

Heute ist nicht viel passiert. Tom P, Mats, Brad und ich suchen eine Lokalität, um mit einem guten Frühstück in den Tag zu starten. Dann das Übliche, Wäsche waschen, Fahrrad überprüfen… Schließlich will ich morgen wieder angreifen … Mittags dann nochmal kurz in die Stadt. Brad braucht ein neues Ladekabel und ich eine kleine Tasche für mein Kissen.