Laisamis to Isiolo – Tag 50

Donnerstag, 07.03.2019 - BUS

Aus Sicherheitsgründen fahren wir die knapp 200 km mit dem Bus. Es ist die letzte Fahrt über eine gesamten Abschnitt. Kleine Fahrten sind dann nur nach und aus Nairobi.

Die regionalen Behörden und die Organisatoren haben im Voraus entschieden, dass wir nicht in die Stadt Isiolo radeln sollten. Es ist eine angespannte Situation zwischen verschiedenen Stämmen, verschiedenen Tierbesitzern in der Region. Und eine mögliche Anwesenheit von Al Shabab-Gruppen bedeutet, dass die Behörden keine Fahrradtouristen in der Region wollen.

 

Wir sind schon mittags im Camp. Da ist noch Zeit, die Bedingungen zu nutzen und die Fahrradsachen durchs Wasser zu ziehen.

Das Camp liegt in einem Garten eines Ferienortes südlich von Isiola, mit viel Grün.