Italian bridge to Addis Abeba Golf Club – Tag 38-39

Samstag, 23.02.2019 - 107 km

Ich hatte gedacht, wir haben den schwersten Teil hinter uns … Pustekuchen! Auch diese Etappe hatte es in sich. Viele kurze, aber steile Anstiege so zwischen 8-12%. Das raubt jeden die Kraft.  Kurz vor Addis Abeba dann der Scharfrichter. Ein 5 km langer Anstieg auf sehr schlechter Straße und sehr viel Verkehr. Die Autos mussten auch langsam fahren und haben viel Gestank verbreitet.

Addis Abeba in Sicht

Wir hielten kurz vor der Stadt an und warteten darauf, dass alle Fahrer ankamen. Wir bildeten dann einen großen Fahrradkonvoi, als wir die letzten 14 km in die Stadt fuhren. Wir hatten TDA-Fahrzeuge vor und hinter uns.

Wir campen im Golfclub. Martin hat sich ein Zimmer genommen und ich kann bei ihm duschen.

Morgen ist Ruhetag.

Sonntag, 24.02.2019 - Ruhetag

Nach dem Frühstück fahren Mats, Brad und ich mit dem Taxi in die Stadt. Ich kaufe als allererstes einen USB-Stick, um meine Fotos von der SD-Karte zu sichern. Das macht Mats für mich, der die Geräte dazu hat.

Am Sonntag waren viele Einrichtungen geschlossen, aber eine Großstadt ist immer interessant. Es gibt umfangreiche Investitionen und im Gegensatz dazu die Armut.

Was in Addis weniger gut ist, ist die Tatsache, dass vier Teilnehmer ausgeraubt wurden. Telefone und Geld wurden beim Verlassen des Restaurants oder Taxis entwendet..