Blue Nile Gorge to Italian Bridge Camp – Tag 37

Freitag, 22.02.2019 - 86 km

Die gestrige Fahrt im Truck war richtig, ich fühle mich heute gut.

Es hatte die ganze Nacht geregnet, musste das Zelt nass verpacken.

Diese Etappe hat es in sich. 1450 Höhenmeter auf 86 km. Dabei war der höchste Punkt der gesamten Tour zu überwinden.

Die ersten 40 km ging es immer auf und ab, immer am Ostrand des “Großen Grabens” entlang. Dann begann der Anstieg auf 3122 m. Es war hart, aber machbar. Nach dem Lunch musstem wir noch 100 Höhenmeter schaffen. Dann war es soweit. Auch Brad, Karl, Romy und ich hatten auch die Höhe gemeistert.

Heute war der Truck ganz schön voll. 6 Fahrer sind mitgefahren. Einer liegt im Krankenhaus mit Nierensteinen. Ich glaube nicht, dass er weiterfahren kann.
Morgen sind wir dann in Addis Abeba und wir haben wieder einen Tag Ruhe.