Canyon Roadhouse to Felix Unite Camp – Tag 109-110

Sontag, 05.05.2019 - 171 km

Es ist sehr warm, die Sonne lacht und wir haben strahlend blauen Himmel. Den Fish River Canyon lassen wir hinter uns und dann geht es bergauf. Mats und Brad waren heute zu schnell für mich. Ich fuhr mein eigenes Tempo und allein.

Nach dem Mittagessen wollte ich eigentlich aufhören, aber dann habe ich es mir anders überlegt.

Erschwerend war, dass der Wind mir entgegenkam.

Nach 117 km war Schluss. Tallis kam mit dem Auto vorbei und nahm mich mit. Richtige Entscheidung!

Der Campingplatz hat auch für die Zelte schöne Rasenflächen. Hier gibt es ein Geschäft, ein Restaurant, eine Bar und einen Pool. Eine echte Oase für Radfahrer. Wir bleiben zwei Nächte. Müde und zufrieden mit dem Umgang mit Schotterstraßen in Namibia und dem baldigen Erreichen der Grenze zu Südafrika, lassen wir alle den Tag ausklingen.

Montag, 06.05.2019 - Ruhetag

Felix Unite hat alles, was Sie sich von einer guten Lodge wünschen können. Mit Blick auf den Orange River und die südafrikanische Landschaft frühstücken wir im Restaurant.

Ich ruhe mich vormittags aus, nachdem die übliche Prozedur wie Wäsche waschen usw. erledigt ist.

Am Nachmittag haben die Veranstalter eine Spaß-Olympiade organisiert. Wir, das “Wolfpack”, nahmen auch daran teil. Ich musste Kuchen, der an einer Schnur hing, essen, ohne die Hände zu benutzen.

Ich war zwar als erster fertig, hatte aber ein Stück fallen gelassen. Also nur dritter. Mats fuhr mit dem Rad auf Tempo und musste dabei ein rohes Ei transportieren. Er wurde erster. Mats hat es schlau angestellt, indem er das Ei in den Mund nahm und beide Hände am Lenker hatte. Ja und Brad hielt einen Eimer mit Wasser auf dem Kopf, hatte nur eine Hand zum Festhalten und schlug sich wacker.

Das Team “Wolfpack” wurde Zweiter und mit Schokoladenkuchen belohnt.