Bahir Dar to Forest Camp – Tag 35

Mittwoch, 20.02.2019 - Bus

Heute hatten wir unseren ersten geplanten Bustag. Die Busse sind heute größer und deshalb auch etwas bequemer. Aber wer will schon 7 Stunden im Bus sitzen …

Die Busfahrt war aus Sicherheitsgründen geplant. In den letzten Jahren gab es auf diesem Abschnitt immer wieder schwere Unfälle. Schwere Stürze mit Knochenbrüchen und Totalschäden an den Rädern. Hier herrsch t sehr viel Verkehr und die Busse und LKWs fahren nicht gerade rücksichtsvoll. Eine andere Sache ist auch Steinewerfen.

Wir sind jetzt im großen afrikanischen Graben, der Wiege der Menschheit. Hier hat vor 60 Mio Jahren Lucy gelebt, die Urmutter der Menschen. Im Museum in Addis Abeba kann man sie besuchen.

Der große afrikanische Graben ist sehr fruchtbar und es wird viel Landwirtschaft betrieben. So leben hier auch viele Menschen.

Der Zeltplatz liegt in einem Zedernwald.

Mein Husten lässt trotz Medizin nicht nach. Ich habe mich für morgen schon für eine LKW-Fahrt angemeldet.