Assuan to Desert Camp Tag – 10

Samstag, 26.01.2019 - 145 km

stage_9
Aswan to Desert Camp

Auf der heutigen Etappe gab es nichts weiter außer Wüste. Wir überschritten die 30°C Grenze und die ersten 1000 km unserer Tour.

Frühstück in Assuan

Dann schreibe ich mal über unsere Gruppe. Wir sind 33 Fahrer, die die gesamte Tour von Kairo nach Kapstadt fahren, darunter 6 Frauen. Zwischenzeitlich reihen sich immer mal Fahrer ein, die nur bestimmte Sektionen fahren (siehe Sidebar –>).
Es ist eine sehr gemischte Gruppe mit Fahrern aus der ganzen Welt, darunter aus Kanada, USA, Großbritannien, Schweiz, Niederlande, Neuseeland, Australien, Deutschland und Südafrika.

Das TDA-Team besteht aus einem Tour Direktor, zwei Assistenten, einem Koch, einer Ärztin, Fahrradmechaniker, zwei Autofahrer und einem Medienarbeiter (neu in diesem Jahr). In Ägypten werden wir (wortwörtlich) auch von einer kleinen Armee begleitet, um unsere Sicherheit zu gewährleisten.Die Polizei ist immer präsent, aber der ägyptischen Regierung ist sehr ernst mit dem Schutz ihrer Touristen.

Heute sind schon einige mit dem LKW gefahren. Ich glaube 5, aber es war auch schwer. Bestimmt über 35° C . Schatten gibt es nicht, dafür aber viele kleine beißwillige Fliegen.

Wir übernachten heute mitten in der Wüste! Kein Wasser zum Waschen und es ist sehr warm 35 – 40°C. So kommen die Feuchtetücher zum Einsatz 🙂