Solitaire to Sesriem Tag 103-104

Montag, 29.04.2019 - 83 km

Nur 83 km! Das wird heute ein Leichtes. Das dachten beim Frühstück noch Viele.  Der Veranstalter wird sich schon etwas dabei gedacht haben, bewusst eine kürzer Strecke zu wählen.

Wir bekamen es zu spüren. Schotter, Kies, Sand – alles war dabei.

Die Umgebung ist absolut fantastisch! Wüstenboden gesäumt von erodierten Felsformationen. Durch einsame Täler ohne Menschen führte uns der Weg nach Sesriem.

An diesem Tag planten die Organisatoren eine lustige Aktivität genannt “Nackte Meile”. Dies ist etwas, was die Teilnehmer der vergangenen Jahre getan haben. Es wurde vom Veranstalter als lustige Sache präsentiert, natürlich freiwillig. Die Idee, nackt zu fahren, war weder für Brad, Mats oder mich keine Option. Dafür sind wir viel zu alt und weise. Darüber hinaus hatten wir alle Hände voll zu tun, um mit dem Radfahren auf dem herausfordernden Untergrund fertig zu werden.

Die letzten 29 km waren eine Qual. Wir hatten kaum festen Untergrund, und wenn, dann nur Waschbrett. Manchmal mussten wir sogar bei gerader Strecke schieben. Verrückt!

So waren wir erst spät im Camp (15 Uhr). Morgen ist Ruhetag.

Dienstag, 30.04.2019 - Ruhetag

Schon um 6:00 Uhr  fuhren drei Fahrzeuge mit denen von  uns los, die einen Ausflug in die etwa 60 km entfernten Dünen in Sossusvlei gebucht hatten. 1,5 Std sind wir auf die Dünen gestiegen und mussten 300 Höhenmeter überwinden.. Und was wir da zu sehen bekamen, ist unbeschreiblich. Das muss man ganz einfach gesehen haben.

Die Dünen sind die höchsten der Welt.

Brad, Mats und ich auf Big Mama
Tote Kameldornbäume im Dead Vlei