Weissenfels Camp to Solitaire – Tag 102

Sonntag, 28.04.2019 - 124 km

Das Lager von Weisssenfels liegt 1800 m ü.M. Es ist kalt am Morgen, als wir die Zelte zusammenpacken. Wir fahren heute wieder Piste. Es sind oft viele Sandlöcher und man muss enorm aufpassen. Also immer Waschbrett, es rüttelt einen regelrecht durch.

Auf einem Gebirgspass 400 m über dem namibischen Wüstenboden halten wir an, um ein paar Fotos zu machen. Bei klarem Wetter konnten wir die herrliche Landschaft erleben. Auf einem Rastplatz auf dem Pass warten Mats und ich auf Brad, der eine Reifenpanne hatte. Die Abfahrt von der Hochfläche in die Wüstenebene war ein Highlight. Auf 4 km überwinden wir einen Höhenunterschied von 400 m. Da geht die Post ab …

Ich fühle mich gut und beim Lunch-Stop entscheide ich mich, die ganze Strecke durchzufahren.

Unterwegs überquerten zwei Honigdachse die Straße. Sie waren so schnell im Gebüsch verschwunden, so hatte ich keine Chance für ein Foto. Schade!