Victoria Falls – Tag 85-87

Donnerstag, 11.04.2019 - Ruhetag

Es regnet wie verrückt. 15 Stunden ununterbrochen. Auf der Zeltwiese stand das Wasser knöchelhoch. Viele Zelte waren abgesoffen. So mussten Einige in Zelte umziehen, die zum Zeltplatz gehörten und auf einem Betonsockel standen. Ich hatte Glück, mein Zelt stand etwas abseits auf einem kleinen Hügel. Das Wetter besserte sich erst gegen Abend und ein Taxi brachte uns nach Livingstone zum Abendessen.

Freitag, 12.04.2019 - Ruhetag

Mit einem Taxi fahren wir zur Grenze nach Simbabwe. Wir holen  uns für 30 US-Dollar ein Visum nach Simbabwe und geben weitere 30 für den Eintritt in den Nationalpark aus. Wir sind bei den Victoria Falls.Ich war schon zweimal hier, aber für Mats und Brad war es neu. Meinen Ratschlag, einen Regenponcho auszuleihen, haben sie nicht befolgt und sind klatschnass geworden.

Zum Mittagessen fahren wir nach Victoria Falls. Auf dem Weg in die Stadt sahen wir drei Elefanten. Als sie sich der Straße näherten, hielten die Einheimischen an und warteten darauf, dass die mächtigen Tiere vorbeigingen. So wie es sein soll. Zurück im Camp lassen wir den Tag ausklingen.

Für morgen ist nichts geplant. Mal sehen …

Samstag, 13.04.2019 - Ruhetag

Nach einem ausgiebigen und reichhaltigen Frühstück bringen die Meisten hier ihre Sachen in Ordnung. Es muss alles zur rechten Zeit bereitstehen, um Verladen zu werden. In der einen Tasche werden die  Sachen eingepackt, die wir bis zum nächsten Ruhetag nicht mehr brauchen, und in der anderen ist alles das, was wir täglich benötigen. Das will alles gut durchdacht sein.

Brad und ich entschieden uns, nach einer großen Portion Eis, nochmal zum Wasserfall zu fahren und zwar auf der Sambia-Seite. Diese Seite ist nicht so schön wie die simbabwsche.

Nach dem Abendessen in einem Hotel kehren wir zurück.