Turbi to Marsabit – Tag 47-48

Montag, 04.03.2019 - 124 km

Es ist wieder eine schwere Etappe. Kontinuierlich geht es bergauf, aber dazu kommt noch der starke Gegenwind. Wir sind insgesamt 2150 Höhenmeter gefahren.

Am Anfang waren wir eine Gruppe von 7 Fahrern. Nach und nach verließen der eine oder andere die Gruppe. Am Ende blieben nur noch Mats und ich übrig. Ich hatte Glück, Mats hat die Führung übernommen und ich blieb in seinem Schatten.

Wir zelten in Marsbit in einer kirchlichen Missionsstation. Wir haben Duschen und Toiletten, für uns Luxus.

Morgen ist Ruhetag, den können wir gebrauchen …

Dienstag, 05.03.2019 - Ruhetag

Es ist wieder ein Tag, an dem Vieles durchgecheckt wird. Ob es das Rad, die Klamotten oder der eigene Körper ist. Auch die Reiseleitung säubert gründlich. Wir drei, Mats, Brad und ich, fahren mit dem Tuk-Tuk in die Stadt. Marsabit ist eine typische afrikanische Stadt, Märkte mit Sachen, die ein Nicht-Afrikaner nicht braucht.  Für 4$ essen wir in einem Restaurant Omelett mit Gemüse und trinken Kaffee.

Wieder im Lager, schnappe ich meine Matte, suche mir ein schattiges Plätzchen und lasse den Tag ausklingen.