Soccer Field Camp to Biti Manyanga School – Tag 64

Donnerstag, 21.03.2019 - 128 km

Wir fahren heute wieder Piste, die dann in einen losen Sanduntergrund übergeht.

Mir geht es gut und ich genieße die herrliche Landschaft.

Heute fällt es vielen schwer. So auch Brad. Er ist im Moment in keiner guten Verfassung. Ich kenne das. In bestimmten Abschnitten legen Mats und ich eine Pause ein und warten auf ihn.

Wir fahren so nah am Nationalpark vorbei, aber außer ein paar Pavianen sehen wir nichts an Tieren.

Heute trennen zwischen Clemant, der fast immer bei den ersten ist und den letzten Fahrern gute 3 Stunden. Es ist auch OK, jeder sollte sich sein eigenes Tempo und die Anzahl der Pausen wählen.

Für den Veranstalter ist es eine besondere Herausforderung, wenn viele der Teilnehmer längere Zeit unterwegs sind, diese mit Wasser zu versorgen. Einige sind von kleinen Stürzen betroffen und Dr. Jane hat zu tun, die Wunden zu versorgen.

Das Camp, auf dem wir heute lagern, ist wieder ein Fußballplatz. Trotzdem haben wir schattenspendende Bäume gefunden.