Singida to Game Post #1 – Tag 62

Dienstag, 19.03.2019 - 133 km

Wir verlassen die Stadt Singida und fahren weiter nach Süden. Die Landschaft ist jetzt flacher und tiefer gelegen. Es ist immer noch grün, aber trockener.

Wir fahren an Dutzenden gigantischen Felsbrocken vorbei.

Für Brad ist das Tempo heute etwas zu schnell. Nach dem Lunch beschloss er, sein Tempo zu drosseln.  Also fuhr ich mit Mats weiter. Es geht durch den Busch, aber noch sind die Straßen abschnittsweise asphaltiert. Hier ist alles besiedelt, also keine wilden Tiere. Von Zeit zu Zeit versperrten uns Kuhherden den Weg.

Kurz vor dem Ziel legten wir noch einen Coke-Stopp ein. Ein Einheimischer kam mit einem alten Bike und wollte mit mir ein Rennen fahren. Wir hatten unseren Spaß und er eigentlich keine Chance. Plötzlich verlor er ein Paket vom Gepäckträger und daraus sprang ein kleiner Hund. Der rannte völlig orientierungslos auf der Straße hin und her. Mats hat das mit der Kamera festgehalten. Ich habe keine Bilder.

Unser Camp “Game Post” liegt bei einer Polizeistation. Von hier aus betreuen und bewachen die Mitarbeiter das angrenzende Naturschutzgebiet. Wir sind mitten im Busch.

Spät am Abend höre ich einige Schüsse.  Am Morgen erfahre ich, dass die Schüsse Elefanten vom Lager fernhalten sollten..