Kasane to Road Camp – Tag 89

Montag, 15.04.2019 - 171 km

Weitere acht neue Teilnehmer schließen sich hier der Tour an.  Es sind Jeff und Rochelle aus Kanada, Elaine, Peters Partnerin, Sam, die stellvertretende Reiseleiterin, kommt mit ihren Eltern Sylvie und Alaine. Tallis Freundin Melissa aus den USA, Lisa aus Ottawa und schließlich Eduardo aus Brasilien.

Mit Eduardo habe ich mich bekannt gemacht. Er hat ein Jahr in München gelebt und kann somit etwas deutsch. Er fährt auch bis Cape Town.

Das Camp hat wieder Nichts von Allem , dafür kommen uns nachts die Elefanten besuchen …

Vor der bevorstehenden Route durch Botswana haben die Organisatoren unserer Radtour mit uns darüber gesprochen, wie wir uns verhalten sollen. Wir sollen fern bleiben und uns nicht mit den Tieren konfrontieren.  Also nicht versuchen, mit dem Fahrrad vorbeizukommen, lieber zu warten und sich etwas zurückziehen. Auf dem Weg werden sowohl Löwen als auch Elefanten sein. Wir werden wahrscheinlich nicht so viele von ihnen sehen, aber sie sind da. Tallis, unser Chef, bleibt mit den Einheimischen auf dem Laufenden und fährt mit dem Land Cruiser auf und ab, um zu helfen, wenn die Tiere die Straße blockieren.