Bush Camp to Al Qadarif – Tag 26

Montag, 11.02.2019 - 152 km

Ich bin heute wieder mit Brad unterwegs und wir kämpfen mit einem unangenehmen Seitenwind.

Unterwegs trinken wir leckeren Kaffee. Er wird mit Minze oder Ingwer angemacht.

Heute Nacht war so allerhand los. Ein Zelt wurde von Ratten besucht und Pete entdeckte einen Skorpion. Andere sind mit Löchern in der Matratze aufgewacht und müssen diese reparieren. Da bin ich mit meiner Schaumstoff-Isomatte besser dran.

Unser heutiger Campingplatz befindet sich außerhalb der Stadt Al-Qadarif auf einem abgeernteten Baumwollfeld.

Wir sind froh, dass ein einheimischer Unternehmer neben unserem Camp drei runde strohgedeckte Strohdachhütten in Duschkabinen umgewandelt hat. Für 75 Cent erhalten wir einen Eimer Wasser (der Eimer ist eine alte Plastikkanne mit abgeschnittener Oberseite); was für ein Luxus …

Das lokale Fernsehen war auch vor Ort, drehte eine Reportage und brachte Getränke mit.