Idfu nach Assuan – Tag 9

Freitag, 25.01.2019 - 103 km

Je weiter wir uns vom Nil entfernen, lässt im gleichen Maße das Grün der Landschaft nach. Wir fahren auch durch viele kleine Dörfer. Da heute Freitag ist und die Schulen geschlossen sind, begegnen wir auch vielen Kindern. Wir wurden von der Reiseleitung angehalten, wieder in kleinen Gruppen zu fahren, um die Kinder auch abzuhalten, uns zu behindern. Einige sind ganz schön dreist, schlagen mit Stöcken und werfen mit Steinen. Man muss höllig aufpassen. Die mit ihren Rennrädern haben da große Probleme und oft Panne.

Kurz vor dem Camp machen Mats und ich noch an einem Shop eine Pause und holen uns etwas zu trinken. Ruck zuck sind auch die Kinder da.

Wir sind heute Abend wieder am Nil gelandet. Die Zelte bauen wir auf dem Innenhof eines Gästehauses auf. Von hier haben wir einen schönen Blick über den Fluss auf die Stadt. Wir sind nur wenige Kilometer vom Assuan-Staudamm entfernt.

Trotz meiner  Erkältung ging es ganz gut, obwohl sie mich etwas eingeschränkt hatte. Ich war auch bei der Ärztin. Sie hat mir Parazetamol und Lutschtabletten gegeben und mich abgehört, nichts Ernstes, eben “a cold”. Habe mich schon wieder ins Zelt verkrochen, ich glaube das hilft auch.