Bush Camp to Moyale – Tag 45

Samstag, 02.03.2019 - 88 km

Ich habe schlecht geschlafen. Gestern hatten mir viele Angst gemacht, ich könnte ohne ein E-Visum nicht über die Grenze und müsste mit dem Flugzeug einreisen.

Mir war nicht bekannt, dass ich für Kenia ein E-Visa brauche. Ich hatte mir nur für Äthopien und Sudan in den Botschaften in Berlin die Visa geholt. Alles Quatsch.

Es gab überhaupt keine Probleme. Es ging ziemlich locker zu.

Goodbye Ethiopia - Hello Keynia

Das heutige Camp befand sich kurz hinter der Grenze. Es ist jetzt unser 4. Land, welches wir bereisen und 6 werden noch folgen.Da es nur 88 km zu fahren waren, hatten wir noch genügend Zeit , um in der Stadt einiges zu erledigen.

Zuerst brauchten wir Geld. Danach begaben wir uns auf die Suche nach Büros, die SIM-Karten für die Telefone verkaufen und installieren. Ich kaufte Karten, insgesamt 5-GB-Daten. Das reicht lange. Außerdem wurde uns gesagt, dass die Karten dann auch in Tansania funktionieren …